Online-Marketing-Agentur

Durch gute Website, SEA & Social Media zum digitalen Erfolg

Wichtigste Themen im Bereich Online Marketing

Wir erstellen neue Websites auf Basis des weltweit beliebtesten CMS «WordPress», kombiniert mit einem Set an Plugins, welche die Sicherheit und Bedienerfreundlichkeit um ein vielfaches erhöhen. 

So sind wir in der Lage, hochwertige und gleichzeitig kostengünstige Websites zu erstellen. 

Mehr Informationen finden Sie unter > Website-Kreation

#websites #webdesign #relaunch

Wir sind in der Lage, bestehende Websites mit nahezu jedem heute gängigen CMS (Joomla, Magento, DNN, Contao, Typo3, Liferay, Drupal, etc.) zu optimieren.

Die bestehende Website wird dabei für Ihre Zielgruppen inhaltlich und wo möglich und nötig technisch in Absprache mit Ihrem technischen Betreuer optimiert.

Falls Sie mit Ihrem aktuellen technischen Betreuer nicht mehr zufrieden sind, können wir auch bestehende Systeme nach einer vorgängigen Überprüfung in vielen Fällen übernehmen.    

#websiteoptimierung

Dank heute kostenlos verfügbaren Angeboten wie Google Analytics können wir eine automatisierte Besucheranalyse einrichten, welche weit mehr aussagt als eine herkömmliche Server-Statistik. 

Die Voraussetzung dafür ist eine saubere technische Implementation, wie auch Kenntnis über die rechtlichen Rahmenbedingungen.

Gerne unterstützen wie Sie vollumfänglich, von der Einrichtung bis zur automatischen Zustellung eines wöchentlichen oder monatlichen Berichts.

#webanalyse #webanalytics #googleanalytics

Kaum jemand kommt heute um die Nutzung von Google als Suchmaschine herum, wenn die Qualität der Ergebnisse bei der Suche im Vordergrund steht. 

Nur wenige sind sich dabei bewusst, wann sie auf einen Werbe-Eintrag und wann auf eine herkömmlichen Eintrag geklickt haben. 

Doch warum ist das so? Google hat ein System, mit welchem die Qualität der Ergebnisse auch bei Anzeigen zum Tragen kommt. Kein Wunder also, warum die Werbeanzeigen in den meisten Fällen als ähnlich nützlich gesehen werden wie die normalen Einträge.

Was bedeutet das für Sie? Die obersten Plätze können gekauft werden. Jedoch ist die richtige Strategie und ein optimales Aufsetzen der Werbe-Kampagne das A&O. Ansonsten drohen Streuverlust, zu hohe Ausgaben und niedrige Sichtbarkeit.

Gerne unterstützen wir Sie dabei, Kampagnen mit einer Laufzeit von 6 bis 12 Monaten zu starten, und den Erfolg von Google Werbung erstmals selbst zu erleben.  

#googleads #googleadwords #sea #sem

Über alle Altersgruppen hinweg werden heute Soziale Medien genutzt. Der Unterschied der Nutzung liegt dabei vor allem in den Kanälen: Während ältere Semester häufig auf den klassischen Kanälen wie Facebook oder Twitter unterwegs sind, nutzen jüngere Personen Medien wie TikTok oder Instagram. 

Welche Kanäle für Sie und Ihr Vorhaben der richtige ist, liegt nicht immer sofort auf der Hand. Wichtig ist, ein Verständnis der eigenen Ziele zu entwickeln, und die Funktionsweise der einzeln Kanäle und deren Nutzer zu erlangen. Danach wird eine Strategie pro Kanal definiert. 

Gerne unterstützen wir Sie mit „Social Media for Business“ Schulungen für Sie und Ihre Mitarbeiter, Strategie-Workshops und dem konkreten Aufsetzen von Profilen, Seiten und Kampagnen auf Social Media. 

#socialmedia #smm #socialmediamarketing #socialmediaforbusiness #tiktok #facebook #instagram #linkedin #xing #snapchat #whatsapp #twitter

Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Stellenanzeigen prominent und über die für Ihre Branche relevanten Plattformen hinweg auffindbar zu machen.

Mittels Social Media Recruiting werden Fachkräfte, welche erst passiv wechselwillig sind, früh abgeholt und von den Vorzügen Ihrer Firma vertraut gemacht. So sind Sie Ihren Mitbewerbern einen entscheidenden Schritt voraus.

#socialmediarecruiting #hr #recruting #humanresources

Haben Sie gewusst, dass jede Kaufabsicht eines Konsuments einer Reise ähnelt? Der Konsument verläuft verschiedene Stationen, welche sein Bedürfnis und seine steigende Aufmerksamkeit und Interesse, und endet vorerst in einer Handlung wie dem Kauf. 

Nach dem Kauf ist die Reise jedoch noch nicht beendet: Vom Auspacken, positiv oder negativ Weitererzählen, über Rückgabe/Beschwerde/Garantiefall durchläuft der Konsument noch weitere Stationen.

Besonderer Augenmerk legen wir auf die Abbrüche einer Kundenreise: warum stoppt eine Person? Oder anders gefragt: was müssen wir tun, damit die Reise weitergeht?

Gerne helfen wir Ihnen, eine Karte dieser Reise zu erarbeiten. Es zeigt sich wiederholt, dass mit einer aussenstehende Person, welche über gute Fragetechniken verfügt, sehr viel bessere Ergebnisse erzielt werden als im internen Alleingang.

Wir sind Ihr Partner für diesen Prozess, und freuen uns mit Ihnen über die entstehenden Erkenntnisse.   

#customerjourney #customerjourneymapping

Ähnlich wie bei der digitalen Kundenreise wird hier der Blick besonders auf den digitalen Aspekt gerichtet, inbesondere was auf der Website bzw. im Webshop passiert.

Ziel ist eine klar erkennbare Steigerung von Abschlüssen, welche durch die digitalen Werkzeuge initiiert oder unterstützt wurden.

#salesfunnel #conversionfunnel

Wie wir Sie im Bereich Online Marketing unterstützen

Ihr Nutzen mit unserer Online Marketing Unterstützung

Kundenstimmen aus der Ostschweiz

Geschäftsführer: Reto Furrer, Jahrgang 1986, Informatiker mit eidgenössischem Fähigkeitszeugnis, dreifacher Familienvater, Aus- und Weiterbildungen in Kommunikations- und Wahrnehmungspsychologie

Spezialisiert auf: Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing (Google Ads, Social Media for Business), Digital User Experience (UX), Webdesign, Web-Entwicklung

Zielgruppen: Geschäftsführer:innen von Ostschweizer KMU, Marketingleiter:innen und Marketingfachpersonen, IT-Projektleiter / CTOs & CIOs

Einzugsgebiet: Kanton St.Gallen, Appenzell-Ausserrhoden, Kanton Thurgau, Bodensee-Region, Rheintal, Ostschweiz

Unsere Kunden aus der Ostschweiz