User Experience (UX) Optimierung
Durch höhere Benutzerfreundlichkeit & Zielführung mehr Kundenbindung erreichen
UX… was ist das eigentlich?
Definition UX
«Der Begriff User Experience (Abkürzung UX, deutsch wörtlich ‚Nutzererfahrung‘, besser ‚Nutzererlebnis‘ oder ‚Nutzungserlebnis‘) umschreibt alle Aspekte der Eindrücke und das Erlebnis eines Nutzers bei der Interaktion mit einem Produkt, Dienst, einer Umgebung oder Einrichtung.» (Wikipedia)
Warum UX?
Unsere Erfahrung und Fachstudien zeigen, dass erst durch die Basis einer ganzheitlich positiven Nutzererfahrung Massnahmen im Bereich Online Marketing + SEO nachhaltig sind. Daher laden wir unsere Kunden dazu ein, Ihre Marketing-Massnahmen aus einer nutzerzentrierten UX-Perspektive zu betrachten.
Wichtigste Themen im Bereich UX
für ein reibungsloses Nutzererlebnis
Ziele definieren, Briefing festhalten, Testing koordinieren, Auswertung & Review
Kennenlernen von nützlichen State-of-the-Art-Tools. Aktivieren von Messungen.
Kundenreise von A-Z verstehen. AIDA-Formel.
Wie wir Sie im Bereich UX unterstützen
Wir prüfen Ihre Website oder Web-App auf grundlegende Usability und Accessibility Fehler.
Mittels Monitoring über ausgewählte UX-Tools können wir grundlegende Probleme der Nutzer dort erkennen, wo sie auftreten.
Wir definieren notwendige Optimierungen, damit typische Nutzer Ihrer Zielgruppen die Website einwandfrei bedienen können und ans Ziel gelangen.
Aus ganzheitlicher Sicht betrachten wir die User Experience von A wie Aufmerksamkeit bis Z wie Zielerreichung.
Wir lesen bei User Feedbacks gerne zwischen den Zeilen, und entdecken dabei mit Ihnen einleuchtende Erkenntnisse über die Bedürfnisse Ihrer Nutzer.
zwecks Erfolgsmessung
mittels Wireframes und Digital Customer Journey Maps
Ihr Nutzen mit einer User Experience Optimierung
- Durch Aussensicht und Fokus die Nutzererfahrung Ihrer Zielgruppen maximieren
- Sicherstellen, dass Ihre Zielgruppen die richtigen Tasks auf Ihrer Website oder Web-Applikation umsetzen können
Kundenstimmen aus der Ostschweiz
Gegründet: Januar 2022
Rechtsform: Einzelfirma (Handelsregister Appenzell Ausserrhoden)
Standort: Lutzenberg, Appenzell Ausserrhoden (Nähe Rorschach SG / Rheineck SG / Heiden AR / St. Margrethen SG)
Geschäftsführer: Reto Furrer, Jahrgang 1986, Informatiker mit eidgenössischem Fähigkeitszeugnis, dreifacher Familienvater, Aus- und Weiterbildungen in Kommunikations- und Wahrnehmungspsychologie
Spezialisiert auf: Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing (Google Ads, Social Media for Business), Digital User Experience (UX), Webdesign, Web-Entwicklung
Zielgruppen: Geschäftsführer:innen von Ostschweizer KMU, Marketingleiter:innen und Marketingfachpersonen, IT-Projektleiter / CTOs & CIOs
Einzugsgebiet: Kanton St.Gallen, Appenzell-Ausserrhoden, Kanton Thurgau, Bodensee-Region, Rheintal, Ostschweiz