User Experience (UX) Optimierung

Durch höhere Benutzerfreundlichkeit & Zielführung mehr Kundenbindung erreichen

UX… was ist das eigentlich?

Definition UX

«Der Begriff User Experience (Abkürzung UX, deutsch wörtlich ‚Nutzererfahrung‘, besser ‚Nutzererlebnis‘ oder ‚Nutzungserlebnis‘) umschreibt alle Aspekte der Eindrücke und das Erlebnis eines Nutzers bei der Interaktion mit einem Produkt, Dienst, einer Umgebung oder Einrichtung.» (Wikipedia)

Warum UX?

Unsere Erfahrung und Fachstudien zeigen, dass erst durch die Basis einer ganzheitlich positiven  Nutzererfahrung Massnahmen im Bereich Online Marketing + SEO nachhaltig sind. Daher laden wir unsere Kunden dazu ein, Ihre Marketing-Massnahmen aus einer nutzerzentrierten UX-Perspektive zu betrachten. 

Wichtigste Themen im Bereich UX

für ein reibungsloses Nutzererlebnis

Ziele definieren, Briefing festhalten, Testing koordinieren, Auswertung & Review

Kennenlernen von nützlichen State-of-the-Art-Tools. Aktivieren von Messungen. 

Kundenreise von A-Z verstehen. AIDA-Formel. 

Wie wir Sie im Bereich UX unterstützen

Wir prüfen Ihre Website oder Web-App auf grundlegende Usability und Accessibility Fehler.

Mittels Monitoring über ausgewählte UX-Tools können wir grundlegende Probleme der Nutzer dort erkennen, wo sie auftreten. 

Wir definieren notwendige Optimierungen, damit typische Nutzer Ihrer Zielgruppen die Website einwandfrei bedienen können und ans Ziel gelangen.  

Aus ganzheitlicher Sicht betrachten wir die User Experience von A wie Aufmerksamkeit bis Z wie Zielerreichung.

Wir lesen bei User Feedbacks gerne zwischen den Zeilen, und entdecken dabei mit Ihnen einleuchtende Erkenntnisse über die Bedürfnisse Ihrer Nutzer.

mittels Wireframes und Digital Customer Journey Maps

Ihr Nutzen mit einer User Experience Optimierung

Kundenstimmen aus der Ostschweiz

Geschäftsführer: Reto Furrer, Jahrgang 1986, Informatiker mit eidgenössischem Fähigkeitszeugnis, dreifacher Familienvater, Aus- und Weiterbildungen in Kommunikations- und Wahrnehmungspsychologie

Spezialisiert auf: Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing (Google Ads, Social Media for Business), Digital User Experience (UX), Webdesign, Web-Entwicklung

Zielgruppen: Geschäftsführer:innen von Ostschweizer KMU, Marketingleiter:innen und Marketingfachpersonen, IT-Projektleiter / CTOs & CIOs

Einzugsgebiet: Kanton St.Gallen, Appenzell-Ausserrhoden, Kanton Thurgau, Bodensee-Region, Rheintal, Ostschweiz

Unsere Kunden aus der Ostschweiz