Mitgliedschaften & Partner

Unsere Verbandsmitgliedschaften

FURRER ITX ist Mitglied von ausgewählten Verbänden in der Ostschweiz. An dieser Stelle möchten wir die strategisch wichtigsten Verbände kurz vorstellen.

Das Gewerbe Region Rorschach vereint die Gewerbetreibenden des Handwerks, des Handels, der Dienstleistungsbetriebe und der freien Berufe.

Das Ziel ist die Förderung des gemeinsamen Wohls, die Wahrung der gemeinsamen Interessen und deren solidarische Vertretung gegenüber den Behörden, der Öffentlichkeit und den Institutionen des privaten und öffentlichen Rechts.

Der Verband Gewerbe Region Rorschach bildet eine Sektion des Kantonalen Gewerbeverbandes St. Gallen.

FURRER ITX ist seit Dezember 2022 aktives Mitglied im GVRR.

Der Handwerker- und Gewerbeverein Wolfhalden-Lutzenberg bezweckt den Zusammenschluss der selbständigen Gewerbebetreibenden des Handwerks, des Detailhandels und der Dienstleitungsbetriebe zur Förderung des gemeinsamen Wohls.

Der H&GV Wolfhalden-Lutzenberg bildet eine Sektion des Kantonalen Gewerbeverbandes Appenzell-Ausserrhoden.

FURRER ITX ist seit September 2022 aktives Mitglied im H&GV.

Unsere Partnerfirmen

FURRER ITX ist Partner von ausgewählten Firmen in der Region Ostschweiz. An dieser Stelle möchten wir die strategisch wichtigsten Partnerschaften kurz vorstellen.

Die Hostfactory in Seuzach bei Winterthur ZH bietet klimaneutrales High-Perfomance-Hosting am Schweizer Serverstandort.

Als Hosting-Provider stellt die Hostfactory für FURRER ITX Infrastruktur und alle notwendigen Web-Dienste rund um den Internetauftritt zur Verfügung. 

nuun baut Websites, Apps und Online-Shops – und das in Weinfelden im Kanton Thurgau. Webdesign, Unternehmensauftritte und Logos.

Als FURRER ITX unterstützen wir die nuun insbesondere im Bereich SEO & Google Analytics.  

Die Agentur Alltag ist eine Projekt- und Kommunikationsagentur am Höhenweg 1 in St. Gallen.

In den stilvollen Räumlichkeiten der sympathischen Werbeagentur finden an ausgewählten Daten St. Galler Kurse zum Thema Google & SEO von FURRER ITX statt. 

Als dipl. Gestalterin Kommunikationsdesign entwickelt Lorena Camenisch von LDESIGN aus Rheineck SG massgeschneiderte Kommunikationslösungen für Unternehmen.

FURRER ITX darf Website-Designs von LDESIGN auf Basis von WordPress umsetzen, und so optisch ansprechende wie auch technisch solide Webseiten für gemeinsame Kunden bereitstellen. 

Als Coworking-Space im Bahnhof Rorschach bietet das LAKESPACE flexible Büroarbeitsplätze und moderne Besprechungsräume mit einzigartigem Blick auf den Bodensee.

In den modern ausgebauten Räumlichkeiten innerhalb des klassizistischen Rorschacher Hauptbahnhofgebäudes finden an ausgewählten Daten Rorschacher Kurse zum Thema Google & SEO von FURRER ITX statt. 

Familie & Herzensprojekte

FURRER ITX ist Partner von ausgewählten Firmen in der Region Ostschweiz & Zürich. An dieser Stelle möchten wir die strategisch wichtigsten Partnerschaften kurz vorstellen.

Rahel Furrer-Brühlmann bietet in ihrer Praxis in Lutzenberg für die Region St. Gallen ihre Dienste für Aufstellungsarbeiten, Haus- und Raumklärungen, energetische Heilmassagen und Klangheilung an. Im Auszeit-Zimmer wird während einer 2-3 tägigen Auszeit und mit begleitenden Sitzungen die Möglichkeit für einen Neuanfang gelegt.

https://www.seelenkleid.ch 

Auf Basis meiner Aus- und Weiterbildung in Kommunikations- und Wahrnehmungspsychologie habe ich angefangen, mein Wissen rund um innere Prozesse an Menschen und Firmen weiterzugeben, welche etwas an sich verändern und dadurch weiterkommen möchten. Aus der Meta-Perspektive können neue Erkenntnisse gewonnen werden, während unser Unterbewusstsein zum kooperativen Ideenlieferant wird. 

https://www.furrer-meta-x.ch 

Im Sommer dieses Jahres habe ich den 86-jährigen Friedensforscher, Psychologen und Theologen Dr. Peter Rohner in St. Gallen kennengelernt. Er hat mir von seinem 1986 publizierten Buch «FRIEDEN FÖRDERN – ABER WIE?» erzählt, und mir ein Exemplar geschenkt.

Das Buch handelt von den Symptomen und psychologischen Ursachen für Krieg, und wie wir diesen begegnen können.

Der Inhalt verbindet viele meiner Erkenntnisse aus Psychologie und Persönlichkeitsentwicklung mit meinen spirituellen Überzeugungen und Erfahrungen. Das Buch hat einen christlichen Bezug, bleibt jedoch ökumenisch und relativ undogmatisch.

In Zusammenarbeit mit Peter Rohner habe ich dieses Buch digitalisiert und in Form einer eigenständigen Webseite publiziert, welche hier zu finden ist:

https://www.frieden-foerdern.ch