News

Google Tools verstehen

Google Tag Manager? Google Analytics? GA4? Google Ads? Google AdWords? Google My Business? Google Search Console? Google API? ...?

Wenn das für Sie nach „Bahnhof“ klingt, Sie jedoch wenigstens das nötigste Minimum aus den heutigen Google-Tools für Ihr KMU herausholen möchten, begleite ich Sie gerne mit meinem Fachwissen.

Ein grober Überblick über die Tools und Ihren Einsatzzweck:

  • Google Ads / Google AdWords:
    Werbung schalten auf Google
  • Google My Business:
    Unternehmenseintrag in Google Maps
  • Google Analytics:
    Web-Analyse-Tool von Google
  • Google Tag Manager:
    Wichtiges Implementations-Tool für Code-Tags sowie Event- und Conversion-Tracking von Google. Wird typischerweise in Kombination mit Google Analytics und Google Ads eingesetzt.
  • Google Search Console (früher: Google Webmaster Tools):
    Tool zur Verwaltung der Suchmaschinen-Indexierung der eigenen Website(s)
  • Google Analytics GA4:
    komplett überarbeitete und nicht-rückwärtskompatible Variante von Google Analytics
  • Google API:
    Programmier-Anbindung an Google Plattform Dienste (AI, Places, etc.)
  • Google Maps:
    Kartendienst von Google

 
Nehmen Sie mit mir Kontakt auf – ich freue mich auf ein unverbindliches Erstgespräch:

Weitere aktuelle ITX-News

Website STUDIO ZWEI

Neue Referenz: Website & SEO für STUDIO ZWEI

Für die zwei Designerinnen Karin Fischer und Sandra Dubler, welche unter den Label STUDIO ZWEI eine Boutique im Herzen von Rorschach führen, durften wir die bestehende Website grundlegend optisch und technisch erneuern, sowie insbesondere für Suchmaschinen fit machen.

weiterlesen »