Wenn das für Sie nach „Bahnhof“ klingt, Sie jedoch wenigstens das nötigste Minimum aus den heutigen Google-Tools für Ihr KMU herausholen möchten, begleite ich Sie gerne mit meinem Fachwissen.
Ein grober Überblick über die Tools und Ihren Einsatzzweck:
- Google Ads / Google AdWords:
Werbung schalten auf Google - Google My Business:
Unternehmenseintrag in Google Maps - Google Analytics:
Web-Analyse-Tool von Google - Google Tag Manager:
Wichtiges Implementations-Tool für Code-Tags sowie Event- und Conversion-Tracking von Google. Wird typischerweise in Kombination mit Google Analytics und Google Ads eingesetzt. - Google Search Console (früher: Google Webmaster Tools):
Tool zur Verwaltung der Suchmaschinen-Indexierung der eigenen Website(s) - Google Analytics GA4:
komplett überarbeitete und nicht-rückwärtskompatible Variante von Google Analytics - Google API:
Programmier-Anbindung an Google Plattform Dienste (AI, Places, etc.) - Google Maps:
Kartendienst von Google
Nehmen Sie mit mir Kontakt auf – ich freue mich auf ein unverbindliches Erstgespräch: