News

Neue Referenz: Website & SEO für babb

Für Mario Bischofberger, Architekt mit Büros in St. Gallen und Heiden und zertifizierten Bauschadstoffexperten in der Ostschweiz durften wir die Website technisch und punktuell gestalterisch erneuern sowie bei wichtigen Suchbegriffen rund um Architektur und Schadstoffanalyse bei Google in der Ostschweiz und Liechtenstein auf Top-Plätze befördern.

Mario Bischofberger ist Architekt, spezialisiert auf denkmalgeschützte Umbauten und Neubauten im Raum St. Gallen und beider Appenzell. Als Bauschadstoffdiagnostiker bietet er bei Renovationen, Umbauten, Anbauten und Rückbauten in der Ostschweiz und im Fürstentum Liechtenstein eine unabhängige Untersuchung der Bauschadstoffbelastung wie Asbest und PCB.

FURRER ITX durfte im Zuge der anstehenden Suchmaschinenoptimierung auch die Website erneuern und somit technisch und punktuell gestalterisch auffrischen.

  • Ansprechende Galerie-Elemente auf Starteite und Unterseiten
  • Optimiertes Schriftbild (Typographie)
  • Ergänzung von Web-Formularen für Direktanfragen wie kostenlose Schadstoffbild-Einschätzung 
  • Suchmaschinenoptimierte Inhaltsarchitektur mit Unterseiten

Bereits zwei Wochen nach der Aufschaltung der neuen Website wurden in der Ostschweiz Google-Top-Positionen für wichtige Begriffe wie «Bauschadstoff Untersuchung Liechtenstein» oder «Renovation Architekt Ostschweiz» erreicht. 

Die Zusammenarbeit mit Mario Bischofberger freut uns als FURRER ITX sehr, und wir freuen uns die weitere Zusammenarbeit als Digital-Marketing-Agentur. 

babb.
Mario Bischofberger

Mario Bischofberger, Architekt
babb. gmbh, St. Gallen & Heiden

⋆⋆⋆⋆⋆

«Reto Furrer ist die Anlaufstelle für Suchmaschinenoptimierung (SEO) und für das Erstellen von professionellen Homepages in der Ostschweiz und Zürich. Er hat die Homepage meines Architekturbüros komplett neu aufgebaut und für die Suchmaschinen optimiert. Dabei hat er mich sehr gut an die Hand genommen. Besonders faziniert war ich von unserem gemeinsamen Termin, bei dem wir „Personas“ entwickelten. Dabei handelt es sich um imaginäre Personen, welche meine Dienstleistungen benötigen. Hier stellet sich die Frage, wie diese mich dann finden und mit welchen Stichwörtern sie bei Google suchen. Ich bin extrem zu frieden mit der Arbeit von Reto Furrer und werde auch zukünftig immer wieder auf ihn zurück kommen, sobald es um meine Homepage geht. Herzlichen Dank Reto!»

Weitere aktuelle ITX-News

Website STUDIO ZWEI

Neue Referenz: Website & SEO für STUDIO ZWEI

Für die zwei Designerinnen Karin Fischer und Sandra Dubler, welche unter den Label STUDIO ZWEI eine Boutique im Herzen von Rorschach führen, durften wir die bestehende Website grundlegend optisch und technisch erneuern, sowie insbesondere für Suchmaschinen fit machen.

weiterlesen »