News

Eine kleine Geschichte: Der Handwerker und seine Webseite

Eine kleine Geschichte über einen jungen Handwerker in der Ostschweiz, welcher mit Enthusiasmus und Entschlossenheit seine Webseite selbst erstellt hat, jedoch nicht gefunden wurde. Nach einer wahren Begebenheit.

In der malerischen Landschaft der Ostschweiz entschied sich ein ambitionierter Handwerker, seine eigene Einzelfirma zu gründen. Mit handwerklichem Geschick und einer klaren Vision für sein Unternehmen war er bestrebt, seine Dienstleistungen einer breiten Kundschaft anzubieten. In der digitalen Welt von heute wusste er, dass eine starke Online-Präsenz entscheidend für den Erfolg seiner Einzelfirma sein würde. Also machte er sich daran, mit viel Enthusiasmus und Entschlossenheit seine eigene Webseite zu erstellen.

Trotz seiner Bemühungen und der investierten Zeit blieb die Webseite jedoch unsichtbar im weiten Meer des Internets. Sie wurde von Google nicht erfasst, und potenzielle Kunden konnten seine Seite nicht finden. Dies war ein herber Schlag für den Handwerker, der auf die moderne Kraft des Internets gesetzt hatte, um sein Geschäft voranzutreiben.

Nach langem Ringen mit der Situation und zahlreichen Versuchen, die Sichtbarkeit seiner Webseite zu verbessern, kam er zu der Erkenntnis, dass es an der Zeit war, Expertenhilfe in Anspruch zu nehmen. Er kontaktierte einen Spezialisten für Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Webdesign, in der Hoffnung, dass dieser ihm helfen könnte, die Online-Präsenz seiner Einzelfirma zu stärken.

Im Gespräch mit dem SEO-Spezialisten wurde schnell klar, dass die Webseite eine grundlegende Überarbeitung benötigte. Der Spezialist erklärte, dass nicht nur das Design ansprechender gestaltet werden müsse, sondern auch technische Aspekte der SEO und Benutzerfreundlichkeit verbessert werden sollten, um bei Google besser gefunden zu werden.

Nachdem der Handwerker grünes Licht gegeben hatte, begannen sie mit der umfassenden Überarbeitung der Webseite. Es war ein Prozess, der Geduld und eine Investition erforderte, aber der Handwerker war bereit, beides zu geben, um sein Geschäft zum Erfolg zu führen.

Nur wenige Wochen nach der Aufschaltung der überarbeiteten Webseite begann sich die Situation zu wandeln. Die Seite war nun nicht nur sichtbar, sondern auch gut bei Google platziert. Die Anstrengungen hatten sich ausgezahlt, denn plötzlich kamen Anfragen von potenziellen Neukunden direkt über die Webseite. Der Handwerker war überwältigt von der positiven Wendung. Seine Entscheidung, mit einem Spezialisten zusammenzuarbeiten, hatte seine Einzelfirma aus der Anonymität des Internets geholt und ihm die Tür zu einem wachsenden Kundenstamm geöffnet.

Die Geschichte des Handwerkers aus der Ostschweiz wurde zu einem inspirierenden Beispiel dafür, wie wichtig es ist, sich den Herausforderungen der digitalen Welt zu stellen und sich die notwendige Expertise zu sichern, um in einem zunehmend vernetzten Markt erfolgreich zu sein. Er hatte nicht nur sein handwerkliches Können, sondern auch seine Fähigkeit unter Beweis gestellt, sich anzupassen und zu wachsen.

 

Bist der Handwerker oder die Handwerkerin DU? 👨‍🔧👩‍🔧

Dann nimm Kontakt mit mir auf für eine Besprechung 👍
babb.

Weitere aktuelle ITX-News

Website STUDIO ZWEI

Neue Referenz: Website & SEO für STUDIO ZWEI

Für die zwei Designerinnen Karin Fischer und Sandra Dubler, welche unter den Label STUDIO ZWEI eine Boutique im Herzen von Rorschach führen, durften wir die bestehende Website grundlegend optisch und technisch erneuern, sowie insbesondere für Suchmaschinen fit machen.

weiterlesen »